Java Applet Spiel Automaton War

[Then the Saviour continued, saying, "Woe to you, javaless ones, who have no hope, who rely on things that will not happen!"

-- The Book Of Thomas The Contender]

Bitte etwas Geduld! (Ladezeit der Grafiken...)

zurück zur Spiele-Auswahl

1997 programmiert von Peter Hartley

Herrliche Kettenreaktionen.

Ziel:
Färbe alle Spielsteine deines Gegners in die eigene Farbe um!
Du kannst gegen den PC oder gegen einen anderen Spieler spielen.

Anleitung:
Positioniere mit der Maus die Spielsteine auf dem Brett. Die Steine kannst du auf leere Felder setzen, aber auch auf solche, auf denen schon Steine von dir liegen.
 
Wenn ein Feld die kritische Masse an Steinen erreicht (das sind 2 für Ecken, 3 für Kanten und 4 für alle anderen Felder) wird das Feld "explodieren" und die darauf befindlichen Steine breiten sich in alle 4 Richtungen aus, mit der Konsequenz, dass die gegnerischen Steine auf den Nachbarfeldern deine Farbe zugeteilt bekommen.
Dies kann eine Kettenreaktion auslösen, wenn ein benachbartes Feld dadurch auch die kritische Masse erreicht.
 
Im späteren Spielverlauf kommt es zu immer mehr Kettenreaktionen und es wird passieren, dass nur noch Steine einer Farbe übrigbleiben. Der Eigner dieser Farbe ist dann der Sieger.
 
Als kleine Hilfe werden Felder, denen nur noch ein Stein zur kritischen Masse fehlt etwas heller dargestellt.

Hinweis:
In der Einstellung "not so thick" spielt der PC verdammt gut! Lass mich wissen, wenn du ihn damit schlägst....!